Höhepunkte Der Hochzeitsfotografen 2017 – Leben Sie Das Hohe Leben!

Photo by Ekkelboom-White Photography.

Rückblick auf das Jahr 2017, das ein tolles Jahr für die Story Of Your Day war. Es war unser erfolgreichstes Jahr bisher und es gibt viele Gründe dafür, dankbar zu sein.

Ich habe mit den fantastischsten Hochzeitsplanern und Lieferanten aus der ganzen Welt zusammengearbeitet, darunter auch Promi-Fotografen aus Miami.

Ich habe es genossen, Hochzeiten in Grossritannien, Europa und darüber hinaus in Bahrain und Australien zu filmen.

2017 Hochzeiten

Fotos Von Joel Serrato, Maxime Desessard, Peachy Social Media, Belle & Sass, ICON Photography und Ruth Mitchell

Meine Facebook-Gruppe für weibliche Filmschaffende wurde immer grösser und ich war die erste weibliche Videografin, die hier in der Schweiz einen Workshop für gleichgesinnte Frauen ,Evolve Retreats’ veranstaltete.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Hochzeiten:

Unsere erste Hochzeit des Jahres fand im wunderschönen Suvretta Haus in St. Moritz statt. Das Filmen beim Rodeln, beim Eisstockschiessen sowie bei der eigentlichen Hochzeit selbst hat grossen Spass gemacht – natürlich nicht am selben Tag!

Es war eine magische Hochzeit, nicht zuletzt, weil es in der Nacht davor endlich schneite und es ein Gefühl von Winterwunderland für die Hochzeit hinterliess.

Im Gegensatz dazu war unsere nächste Hochzeit im April die intimste Hochzeit des Jahres 2017, die wir mit Freude festhalten durften. Cory und Jess kamen den ganzen Weg von Australien zu einer romantischen ‚Sandzeremonie‘ am Blausee in der Schweiz.

Nur neun ihrer engsten Freunde reisten mit ihnen mit. Nach ihrer Zeremonie genossen sie ihr Hochzeitsessen in der Grillkota-Hütte im Sunstar Hotel in Wengen.

 

Jess + Cory // Ein magisches Abenteuer aus Story of Your Day.
Mein nächstes Abenteuer war in Bahrain, wo ich hinreiste, um eine königliche Hochzeit für eine exklusive Produktionsfirma zu drehen. Mit tausend Gästen – ALLES Frauen ausser dem Bräutigam – war eine echte Offenbarung. Ich glaube, ich habe in meiner Zeit als Hochzeitsvideografin noch nie so viel Essen gesehen.

Die Sommermonate waren gefüllt mit Reisen in Europa, einschliesslich Grossbritannien, Frankreich und Italien.

Tagesgeschichte Schweiz

Wir haben zweimal an unserem Lieblingsort in England, dem Swinton Park, gefilmt. Zuerst für Carol und Alex, die zu ihrer Hochzeit am Independence Day aus den USA angereist waren, und dann für die Ärzte Rammina und Chris aus Leeds. Beide Hochzeiten waren fantastisch; ich geniesse es, Amerikaner zu filmen, weil ihre Reden oftmals unterhaltsam und emotional sind – Alex hat nicht enttäuscht!

Carol und Alex // Und so ist es heute … aus Story of Your Day.

Wir haben eine weite Strecke in Frankreich zurückgelegt, einschließlich des Château de la Beuvrière, der Kathedrale von Dijon und nicht zu vergessen das Château de Chenonceau, eines der berühmtesten und bekanntesten Häuser Frankreichs.

Anfang August, nachdem ich mit meinem Team eine fantastische arabische Hochzeit im Fairmont Le Montreux Palace am Ufer des Genfersees gefilmt hatte, fuhr ich nach Strassburg, um Elizabeth und Guillaumes’ Hochzeit im Château de Pourtalès zu feiern. Neben dieser Hochzeit in englischer, französischer und deutscher Sprache war das Ehepaar von der Frankfurter Oper. Die Aufnahme der live Musik an jenem Tag war für sie fast genauso wichtig wie der Film ihrer Hochzeit selbst.

Story Of Your Day // Liebe überschreitet alle Grenzen aus Story of Your Day.

Die Hochzeit des Jahrhunderts kann ich jedoch nicht vergessen; die von Victoria Belo und Hayden Kho, prominente Ärzte von den Philippinen, die in der Amerikanischen Kirche in Paris geheiratet und später im Pariser Opernhaus gefeiert haben. Diese Hochzeit wurde für uns umso spezieller, als unsere Arbeit ausschliesslich von Philippine Tatler geteilt und ich sogar vom Cosmo-Magazin zu meinen Erfahrungen interviewt wurde.

Vicki + Hayden // Das Stricken von zwei Geistern aus Story of Your Day.

Das Interview von Cosmo können Sie hier lesen.

Die letzte Hochzeit, die ich persönlich als Creative Director gefilmt habe, war jene von Sally und Geoff im November in Melbourne, Australien. Es hat sich gelohnt 12’000 Kilometer zu reisen. Ich kann es kaum erwarten, diese Hochzeit zu bearbeiten. In der Zwischenzeit hier ein kleiner Vorgeschmack.

Geoff + Sally // Ein kleiner Einblick in Story of Your Day.

Mein Team hat das Jahr in Goldsborough Hall an einem wunderschönen, frostigen und doch sonnigen Dezembermorgen abgeschlossen. Ich liebe diese Art von Wintertagen, an denen die Sonne tief und goldig ist, es draußen eiskalt und drinnen warm und gemütlich ist.

Goldsborough Hall

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war für mich erst vor wenigen Tagen, als ich einen Überraschungsvorschlag für Männlichen (Wengen’s Hausberg) drehte. Seit Wochen schneite es hier und es war der beste Schneefall, den Wengen seit Jahren im Dezember erlebt hatte.

An jenem Tag ging die Sonne auf; es war ein herrlicher und perfekter Tag. Ich freute mich sehr darauf, den Film und den Verlauf des Morgens zusammenzustellen – aber bis dahin gab es nur einen Screenshot von Chen und Esther, die auf der Skipiste schlittelten, nachdem sie „Ja“ gesagt hatte…

Überraschungsvorschlag

Mal sehen, was 2018 für uns bereithält. Lesen Sie die Geschichten von der untenstehenden Liste!

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

2017 Wedding Videographer Highlights – Living the high life!

Photo by Ekkelboom-White Photography.

Looking back on 2017 and what an amazing year it has been for Story Of Your Day. Our most successful year to date, with so many reasons to be thankful.

I worked with the most fantastic wedding planners and suppliers from all over the world, including celebrity photographers from Miami.

I enjoyed filming weddings in UK, Europe and even further afield in Bahrain and  Australia.

2017 Weddings

Photos by Joel Serrato, Maxime Desessard, Peachy Social Media, Belle & Sass, ICON Photography and Ruth Mitchell

My Facebook group for Female Film Creatives went from strength to strength and I became the first ever female videographer to run a Workshop for like-minded women, Evolve Retreats, here in Switzerland.

Here’s a quick round-up of our weddings…

Our first wedding of the year was at the stunning Suvretta House in St Moritz. It was so much fun to film and involved sledging and curling, as well as the actual wedding itself… not on the same day of course!

It was a magical wedding, not least because the snow finally landed in Switzerland during the night before the wedding, leaving a feeling of a winter wonderland for the wedding itself.

Suvretta House Wedding

Photos by Philippe Wiget

In complete contrast to this, our next wedding in April was the most intimate wedding of 2017 that we had the pleasure of capturing. Cory and Jess came all the way over from Australia for a romantic ‘sand ceremony’ at Lake Blausee, also in Switzerland.

Just nine of their close friends travelled with them and, after their ceremony, they enjoyed their wedding meal at the Grillkota Hut at the Sunstar Hotel in Wengen (it couldn’t get more local than that for me!).


Jess + Cory // A magical adventure from Story of Your Day.

My next adventure was in Bahrain where I travelled to film a Royal Wedding for an exclusive production company… with a thousand guests, ALL women apart from the groom, it was a real eye-opener. I don’t think I’ve ever seen so much food EVER in my time as a wedding videographer.

The summer months were filled with travelling all over Europe, including the UK, France and Italy.

Story Of Your Day Switzerland

We filmed at our favourite venue in England, Swinton Park, twice. Firstly for Carol and Alex, who’d travelled over from the US for their wedding on Independence Day, and then for Leeds doctors Rammina and Chris. Both were amazing weddings and I’ve always enjoyed filming Americans because their speeches are very often so enjoyable and full of emotion. And, on this occasion, Alex certainly didn’t disappoint.

Carol and Alex // And so it is today … from Story of Your Day.

We also covered a far amount of miles in France… including Château de la Beuvrière, Dijon Cathedral and not forgetting Château de Chenonceau, one of the most iconic and well-known houses in France.

At the beginning of August, after filming an amazing Arabian wedding at the Fairmont Le Montreux Palace at the edge of Lake Geneva with my team, I headed up to Strasbourg for Elizabeth and Guilluame’s wedding at Château de Pourtalès. As well as this wedding being in English, French and German, the couple were from the Frankfurt Opera and capturing the live music from the day was nearly as important to them as capturing the wedding itself.

Story Of Your Day // Love crosses all borders from Story of Your Day.

But I simply cannot forget the ‘wedding of the century’ – that of Victoria Belo and Hayden Kho, celebrity doctors from the Philippines who married at the American Church in Paris and celebrated later at the Paris Opera House. This wedding was made all the more special for us because our work was shared exclusively by Philippine Tatler and I was even interviewed by Cosmo magazine about my experience.

Vicki + Hayden // The knitting of two spirits from Story of Your Day.

You can read that interview by Cosmo here.

The last wedding that I personally filmed as Creative Director was in Melbourne, Australia in November, that of Sally and Geoff. Travelling almost 12,000 miles was well worth it and I cannot wait to edit this wedding. In the meantime, here’s a little sneak peek.

Geoff + Sally // A sneak peek from Story of Your Day.

My team rounded off the year at Goldsborough Hall on a beautiful, frosty yet sunny December morning… I absolutely love these kind of winter days when the sun is low and golden, it’s freezing outside yet warm and cosy inside.

Goldsborough Hall

For me, another highlight of this year came just a few days ago when I filmed a surprise proposal on Mannlichen… it’d been snowing here for weeks and the best snowfall Wengen has enjoyed in years in December.

On the day …. the sun came out and it was a glorious and perfect day. I’m really looking forward to sharing the film and how the morning unfolded but until then, here’s a screen shot from when Chen and Esther took to the slopes on sledges after she’d said ‘yes’ …

Surprise Proposal

So, let’s see what 2018 has in store for us. Read Story Of Your Day’s ‘Bucket List’

  • Wow, Emma, what an incredible year you've had. I'm incredibly proud to have been able to work with you and follow your incredible journey! You work is truly unique and amazing!