Elopement Hochzeiten nach Coronavirus

Hochzeit im Elopement-Stil oder Hochzeit am Bestimmungsort? Es mag sich momentan nicht so anfühlen, aber die Welt wird bald wieder Ihre Auster sein und SIE haben die Wahl, Ihre Geschichte zu ändern!

Die Coronavirus-Pandemie hat bereits viele verlobte Paare dazu veranlasst, ihre Hochzeit zu verschieben, sei es aufgrund offizieller Beschränkungen für große Versammlungen oder der Angst vor den Auswirkungen von Covid-19 auf Freunde und Familie – insbesondere die ältere Generation.

Aber in dieser unsicheren und oft enttäuschenden Zeit hat das Coronavirus auch viele Paare dazu gebracht, völlig neu zu überdenken. Anstatt über verpasste Gelegenheiten nachzudenken, haben sie ihre Meinung geändert, was sie überhaupt für ihre Hochzeit wollen.

Die Sperrung unseres Lebens mag viele Hochzeitspläne überschattet haben, aber es hat die Menschen auch dazu gebracht, sich zu fragen, was wichtig ist. Es gibt uns mehr Zeit, über frühere Entscheidungen nachzudenken. Dies hat zu einer Veränderung unserer Denkweise und Ideale geführt, und in einigen Fällen haben Paare die Möglichkeit, sich ihre frühere Vision für ihren Hochzeitstag noch einmal vorzustellen.

„Bleib positiv, weil bessere Tage auf dem Weg sind“

Sicher, einige Paare werden immer noch den Tag, den sie in seiner Gesamtheit geplant hatten, einfach aufheben und auf ein anderes Datum verschieben wollen, um Lager und Fass zu sperren. Aber ich habe auch bei Kundenanfragen über E-Mail, Instagram und Facebook festgestellt, dass viele verlobte Paare jetzt die Möglichkeit einer Hochzeit in einem Reiseziel abwägen, um alles hinter sich zu lassen, wenn dies erlaubt ist.

Einige erwägen sogar eine Hochzeit im Elopement-Stil.

Schauen wir uns also einige der Optionen an, die Ihnen offen stehen, und einige Tipps, die Ihnen dabei helfen sollen. Wie Sie sehen werden, gibt es viele Möglichkeiten und alle sind aufregend, einzigartig, aber vor allem über die Liebe.

Eine Hochzeit in einem Reiseziel mit nur wenigen Ihrer engsten Freunde

Ich lebe in den Bergen der Schweiz, die einer der romantischsten und malerischsten Orte zum Heiraten sein müssen.
Switzerland

Können Sie sich in diesen wunderschönen Umgebungen vorstellen?

Denken Sie an atemberaubende Landschaften mit faszinierenden schneebedeckten Alpen, wunderschönen grünen Almwiesen, Flüssen, die sich durch Wälder in die Täler und wunderschönen klaren blauen Seen schlängeln. Es erinnert mich an eine bestimmte Hochzeit, die ich letztes Jahr von Ian und Brandon gedreht habe.

Sie verliebten sich in die Jungfrau Region, in der ich wohne, und beschlossen, das gesamte Gebiet für ihre Hochzeitsfeiern zu nutzen, die sich über ein Wochenende mit nur einer Handvoll enger Familienmitglieder und Freunde aus Chicago zusammenschlossen die USA.

Ich werde die Geschichte ihrer Schweizer Hochzeit hier hinterlassen …

Tipp: Stellen Sie bei dieser Art von Hochzeit sicher, dass Sie Lieferanten auswählen, die Ihnen bei der Planung Ihres Aufenthalts helfen können, vielleicht einige Ausflüge arrangieren und über lokale Kenntnisse und Kontakte verfügen. Dies erleichtert Ihnen den Planungsaufwand und stellt sicher, dass Sie die bestmögliche Erfahrung machen. 

Ein einfacher Segen am See

Jess & Cory „floh“ aus Australien in die Schweiz und genoss eine schöne intime Hochzeitszeremonie am Blausee mit nur mir, einem Fotografen, dem Hochzeitsfeier und einer Handvoll Freunden und Familie, um als Zeugen zu fungieren.

Lake Blausee Elopement

Foto von Stefan Hellberg

Ein paar weitere ihrer Freunde schlossen sich ihnen später hier im Bergdorf Wengen im Sunstar Hotel an, als sie in der authentischen Berg-Grillkota-Hütte ein traditionelles Schweizer Essen aus Raclette und Fondue genossen.

Das Sunstar hat jetzt eine weitere wirklich erstaunliche Funktion und die intimsten Möglichkeiten installiert, um Ihren Elopement-Tag mit den schrulligsten Essensräumen zu speisen und zu feiern!

Sunstar
Tipp: Wenn Sie in einer intimen Umgebung arbeiten, empfehlen wir Ihnen, immer einen Fotografen und einen Videofilmer zu verwenden, die zuvor zusammengearbeitet haben, oder einen Videofilmer zu finden, der Ihnen auch Bilder anbieten kann. Dies ist ein neuer Service, den ich bei Story Of Your Day anbiete. 

Nur wir zwei

Ich liebe die humorvolle Diskussion des Wortes „elope“ im Merriam-Webster-Online-Wörterbuch. Es sagt:

‚Elope‘ hat historisch gesehen ‚heimlich weggelaufen mit der Absicht, normalerweise ohne Zustimmung der Eltern zu heiraten‘. Aber es hat auch bedeutet – und bedeutet es immer noch – zu fliehen. Elope scheint auch eine Abkürzung für „Hochzeit am kleinen Bestimmungsort“, „Hochzeit, die finanziell nicht verrückt ist“ oder „Hochzeit, bei der wir nicht alle Personen einladen können, die wir lieber nicht einladen möchten“ geworden.

Ich denke, die traditionelle Idee eines Elopements könnte für einige sogar noch mehr gelten als in den letzten Jahren. Diese verlobten Paare, die das Gefühl haben, zu lange gewartet zu haben, um zu heiraten, und die einfach nur davonlaufen und schnell heiraten wollen, sobald sie können.

Ein Elopement kann jedoch tatsächlich verschiedene Formen annehmen. Es können nur die beiden sein, die Ihre Gelübde teilen, ein informeller Segen oder eine Zeremonie mit nur einer Handvoll Gästen oder eine Kombination aus beiden, bei der Sie einige Elemente des Tages alleine haben und andere Teile mit den für Sie wichtigsten teilen.

Wie auch immer du es tust, ich sehe Elopements als alles über Liebe. Intimität. Romantik.

Persönliche Gelübde austauschen

Eine andere meiner liebsten intimen Hochzeiten war die von Elaine und Alex. Sie feierten ihre offizielle Hochzeit in der Villa Villette in Cham, Schweiz – mit Blick auf den Zugsee. Aber am nächsten Tag kamen sie hierher nach Wengen, um ihre privaten Gelübde miteinander zu teilen … etwas, zu dem sie während der wichtigsten Hochzeitsfeierlichkeiten keine Gelegenheit hatten.

mountain wedding

Während Alex ziemlich schüchtern und besorgt war, die Intimität dieses Augenblicks mit einem Videografen zu verlieren, wurden seine Bedenken an dem Tag beseitigt, als ich Abstand hielt und ihnen erlaubte, sich auf dem Männlichen, nahe der Nordwand von The, völlig allein zu fühlen Eiger.


Tipp: Versuchen Sie, einen Lieferanten zu finden, der mit Ihnen zusammenarbeiten kann, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus der Situation herausholen. Elaine und Alex teilten ihre persönlichen Gelübde an einem schönen sonnigen Tag und beauftragten überhaupt keinen Fotografen, weil sie es einfach halten wollten. Ich habe Standbilder für sie mit ihrem Film geteilt. 

Elopements der zweiten Zeremonie

Eine Verkleinerung Ihrer Hochzeit muss nicht immer eine Flucht bedeuten! Es kann auch bedeuten, eine traditionelle Zeremonie zu Hause abzuhalten, aber eine persönliche Zeremonie im Ausland abzuhalten. Ich habe ein Paar geplant, das genau das später in diesem Jahr tun soll und das hofft, aus den Staaten herüber zu reisen, um an den Giessbachfällen am Brienzersee zu fliehen.Aber letztes Jahr haben Abigayle und Callum das für ihre Hochzeit in Sorrent geplant. Viele ihrer Freunde konnten die Reise nach Italien antreten, aber für diejenigen, die es nicht konnten, veranstalteten sie einige Wochen später zu Hause eine Hochzeitsfeier. Zwei Partys, zwei Gruppen von Gästen und Abigayle durften ihr Kleid auch zweimal tragen 🙂

Hier ist eine ‚Staccato Story‘ von ihrer wunderschönen Hochzeit in der Villa Antiche Mura in Sorrent.

Flucht nach dem Sperren

Nach all dieser Sperre für Leben und Reisen möchte Ihre Familie vielleicht dem Alltag entfliehen. Daher ist eine Hochzeit in Ihrem Reiseziel eine gute Idee, um jetzt zu planen, bevor die besten Lieferanten ausgebucht sind.

Ich filme Hochzeiten auf der ganzen Welt, aber die Hochzeit von Rebekah und Jarrad im Liostasi Hotel in Ios im letzten Sommer war hervorragend.

Ios wedding

Tipp: Wenn Sie eine Hochzeit in Ihrem Reiseziel haben, empfehle ich Ihnen auch, vor der Hochzeit ein Shooting zu machen, um das Beste aus Ihrem Fotografen und Videografen herauszuholen. Ich liebe diese, also nimm sie in mein Hochzeitsangebot auf. So sahen Rebekah und Jarrad aus: 

Digitale Hochzeitseinladung

Und schließlich – heiraten Sie jetzt erst nächstes Jahr, möchten aber so schnell wie möglich davon wegkommen? Planen Sie, sich in den Veranstaltungsorten umzuschauen oder den bereits gebuchten Ort erneut zu besuchen?

Nun, es ist Zeit, JETZT aufgeregt zu werden … schließlich haben Sie lange genug gewartet!

Dann ist hier eine Idee … lassen Sie Ihren Videofilmer so schnell wie möglich ein Shooting vor der Hochzeit drehen und verwenden Sie es dann als digitale Einladung.

Amy und Leo besuchten Wengen in dieser Wintersaison kurz vor der Sperrung und wir hatten Spaß auf den Pisten. Wenn alles in Ordnung ist, werden sie auch diesen Sommer hier heiraten!

Tipp: Wenn Ihr Videofilmer dies nicht kann, können Sie dies auch selbst versuchen und dann Ihren Videofilmer bitten, gemeinsam etwas zu bearbeiten, das Spaß macht. Bitten Sie sie einfach, sich zu den Dreharbeiten zu beraten und vor allem Spaß zu haben! 

Das Wichtigste, an das Sie sich bei all dem erinnern sollten, ist, dass Sie ein Leben lang zusammen haben, auf das Sie sich freuen können. Investieren Sie also in Ihre Erinnerungen!

SCHLUSS-TIPP!

Wenn Sie Ratschläge zur Planung Ihrer Hochzeit im nächsten Jahr wünschen, lesen Sie diesen Blog-Beitrag über die Buchung JETZT, um die Enttäuschung zu vermeiden, die besten Lieferanten zu verpassen.

Coronavirus & Your Wedding: Take action NOW

BERÜHREN SIE SICH MIT GESCHICHTE IHRES TAGES , UM ZU DISKUTIEREN
IHRE HOCHZEITSPLANE UND SEHEN SIE, WIE WIR ZUSAMMENGEHEN KÖNNEN

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Elopement Weddings Post Coronavirus

Elopement-Style Wedding or Destination Wedding? It may not feel like it right now, but the world will soon be your oyster again and YOU have the choice to change your story!

The Coronavirus pandemic has already led many engaged couples to postpone their wedding, whether this was due to official restrictions on large gatherings, or the fear of the impact of Covid-19 on friends and family – particularly the older generation.

But amid this uncertain and often disappointing time, the Coronavirus has also led many couples to rethink completely. Rather than dwell on lost opportunities, they have changed their mind on what they even want for their wedding.

The lockdown on our lives may have overshadowed many wedding plans but it has also made people question what is important. It’s given us more time to reflect on previous choices; it’s led to a shift in our mindset and ideals, and in some cases it’s given couples the opportunity to re-imagine their previous vision for their wedding day.

“Stay Positive because better days are on their way”

Sure, some couples will still want to simply lift up the day they’d planned in its entirety and move it to another date, lock stock and barrel. But I’ve also noticed from client enquiries coming my way through email, Instagram and Facebook, that many engaged couples are now weighing up the possibility of a destination wedding to get away from it all when allowed.

Some are even considering an ‘elopement’ style wedding.

So, let’s have a look at some of the options open to you and some tips to help you along the way. As you’ll see, there are many options and all are exciting, unique but most of all, about love.

A Destination Wedding with just a few of your closest friends

I live in the mountains in Switzerland, which must be one of the most romantic and picturesque places to get married.

Switzerland

Can you picture yourself in these beautiful settings?

Think amazing landscapes with spellbinding snow-capped Alps, beautiful luscious green alpine meadows, rivers winding down through forests and into the valleys and beautiful clear blue lakes. It reminds me of one particular wedding I filmed last year of Ian and Brandon.

They fell in love with the Jungfrau Region, where I live, and decided to make the most of the whole area for their wedding celebrations spread out over a weekend with just a handful of close family and friends who joined them all the way from Chicago in the US.

I’ll leave the story of their Swiss destination wedding here …

Tip: With this type of wedding make sure you choose suppliers who can help you plan your stay, perhaps arrange some excursions and who have local knowledge and contacts. That will ease the amount of planning you need to do and ensure you have the best experience as possible.

A simple lakeside blessing

Jess & Cory ‘eloped’ to Switzerland from Australia and enjoyed a lovely intimate wedding ceremony at Lake Blausee with just me, a photographer, the wedding celebrant and a handful friends and family to act as witnesses.

Lake Blausee Elopement

 

Photo by Stefan Hellberg

A few more of their friends joined them later here in mountain village of Wengen at the Sunstar Hotel when they enjoyed a traditional Swiss meal of Raclette and Fondue in the authentic mountain Grillkota Hut.

The Sunstar has now installed another really amazing feature and the utmost of intimate ways to dine and celebrate your elopement day with the quirkiest of meal spaces!

Sunstar

Tip: When working in an intimate environment I recommend you always consider using a photographer and videographer who have worked together before or find a videographer than can offer you images too. This is a new service I offer at Story Of Your Day.

Just the Two Of Us

I love the humorous discussion of the word ‘elope’ in the Merriam-Webster online dictionary. It says:

‘Elope’ has historically meant ‘to run away secretly with the intention of getting married usually without parental consent’. But it has also meant—and still means—’to escape’. Elope also appears to have become shorthand for ‘small destination wedding’, ‘wedding that is not financially insane’ or ‘wedding that allows us to not invite all the people we would rather not invite’.

I guess the traditional idea of an elopement may apply to some even more than in recent years. Those engaged couples who feel they’ve waited too long as it is to get married and they just want to ‘run away’ from it all and get wed quickly as soon as they can.

But an elopement can actually take shape in several forms. It could be just the two of your sharing your vows, an informal blessing or ceremony with just a handful of guests or a combination of the two, where you have some elements of the day alone and share other parts with those most important to you.

Whichever way you do it, I see elopements as all about Love. Intimacy. Romance.

Exchanging Personal Vows

Another of my favourite intimate weddings was that of Elaine and Alex.  They celebrated their official wedding at Villa Villette in Cham, Switzerland – overlooking Lake Zug.

But the following day they came here to Wengen in order to share their private vows with one another… something they did not get a chance to do during the main wedding day celebrations.

mountain wedding

While Alex was quite shy and concerned about losing the intimacy of this moment with a videographer around, his concerns were allayed on the day as I kept my distance and allowed them to feel totally alone on the Männlichen, close by to the North Face of The Eiger.

Tip: Try to find a supplier who can work with you to make sure you get the best out of the situation. Elaine and Alex shared their personal vows on a beautiful sunny day and didn’t commission a photographer at all because they wanted to keep it simple. I shared still images for them with their film.

Second Ceremony Elopements

Scaling down your wedding doesn’t always have to mean an elopement! It can also mean holding a traditional ceremony at home but having a personal ceremony abroad. I have a couple scheduled to do just that later this year who hope to travel over from the States to have their elopement at Giessbach Falls on Lake Brienz.

But last year, that’s what Abigayle and Callum planned for their wedding in Sorrento.  Many of their friends were able to make the journey to Italy but for those that couldn’t they hosted a wedding celebration party back home a few weeks later. Two parties, two sets of guests and Abigayle got to wear her dress twice too 🙂

Here’s a ‘Staccato Story’ of their beautiful wedding at Villa Antiche Mura in Sorrento.

Escaping after lockdown

After all this lockdown on life and travel, maybe your family will want to get away from it all – so a destination wedding is a great idea to plan now before the best suppliers get booked up.

I film weddings all over the world but Rebekah and Jarrad’s wedding at the Liostasi Hotel in Ios last summer was superb.

Ios wedding

Tip: If you’re having a destination wedding then I also recommend you have a pre-wedding shoot as well to make the most of your photographer and videographer. I love these so include them in my destination wedding offering. Here’s what Rebekah and Jarrad’s looked like:

Digital Wedding Invite

And finally – are you now not getting married until next year but want to get away from it as soon as you can?  Planning on scouting around venues or revisiting the location you’ve booked already?

Well it’s time to get excited NOW… after all you have waited long enough!

Then here’s an idea … have your videographer film a pre-wedding shoot as soon as you can and then you can use it as a digital invite.

Amy and Leo visited Wengen this winter season, just before the lockdown, and we had some fun on the slopes. All being well they’ll have their wedding here this summer too!

Tip: If this is something your videographer can’t do you can also try doing this yourself and then ask your videographer to edit something fun together. Just ask them to advise on the filming and most importantly HAVE FUN!

The most important thing to remember in all of this is that you have a lifetime together to look forward to, so make sure you invest in your memories!

FINAL TIP!

If you want some advice on planning for your wedding next year, then check out this blog post about booking NOW to avoid the disappointment of missing out on the best suppliers.

Coronavirus & Your Wedding: Take action NOW

GET IN TOUCH WITH STORY OF YOUR DAY TO DISCUSS
YOUR WEDDING PLANS AND SEE HOW WE CAN MOVE ON TOGETHER

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail