Hochzeiten An Einem Drehort: Das 3-jährige Jubiläum

Es ist mein dritter Sommer in dem wunderschönen Bergdorf Wengen. Als Familie sind wir Ende 2016 aus Großbritannien hierher gezogen. Ich hatte damals keine Ahnung, was Hochzeiten in einem Bergdorf für mich bedeuten würden.

Es begann an jenem Tag im Juni vor drei Jahren: Ich war voller Aufregung, gemischt mit etwas Angst. Ich bereitete mich auf meine erste Hochzeit vor; die von Eve und Louis, die im Château St. Julien in Frankreich heiraten wollten. Ich hatte den Auftrag, ihre Geschichte zu erzählen.

Destination Wedding Images

Die Aufregung hatte damit zu tun, die Hochzeit im Ausland zu filmen und nicht zuletzt die Tage vor dem Fest festzuhalten, die die Familie auf ihren Reisen zu den einzelnen Reisezielen verbrachte. Das Leben in der Schweiz hat mir die europäischen Hochzeiten näher gebracht. Ich reise jedoch jedes Jahr immer weiter, filme an neuen Orten, treffe neue Leute und erzähle ihre Geschichten.

Wenn ich auf mein erstes europäisches Abenteuer zurückblicke, bei dem ich eine Hochzeit, mit dem zu jener Zeit passenden Titel „A Lifetime of Adventures“, drehte, wusste ich damals noch nicht, dass dies der Anfang meiner Leidenschaft warden würde, Hochzeiten und Paare zu filmen. Geschichten zu erzählen.

Seit der grossartigen Geschichte von Eve und Louis, habe ich an zahlreichen anderen schönen Orten auf der ganzen Welt gefilmt. Ich habe nun beschlossen, auf einige zurückzublicken, über sie zu reflektieren und sie mit Ihnen zu teilen (siehe untenstehende Liste).

Destination Wedding Images

Lassen Sie mich einen Blick auf einige der erstaunlichen Geschichten werfen, die ich festgehalten habe.

Fangen wir mit Katie und Harold an. Zwei wunderschöne New Yorker, die ihre Freunde und ihre Familien im Oktober 2018 nach Frankreich zum Château du Puits Es Pratx einluden. Sie waren aufgestellt, hatten viel Spaß und verbrachten einen fabelhaften Tag, das im von mir gedrehten Film, wider Erwarten, voller ‘Action’ war.

Ich habe mittlerweile über vierzig Hochzeiten an je einem Bestimmungsort gefilmt, und das schließt nicht die Hochzeiten der Kunden ein, die nach Großbritannien gereist sind, um das zu erleben, was Sie möglicherweise nicht als Ihren „Bestimmungsort“ betrachten würden. Ich denke, man könnte sagen, dass ich heutzutage ein Spezialist für Hochzeitsvideografie bin.

Abgesehen von einigen speziellen Hochzeiten und Veranstaltungen in Dubai und Bahrain bin ich bis nach Melbourne gereist. Sally und Geoff beauftragten mich, ihre Geschichte zu erzählen, wie ein Australier eine Britin erorberte.

Es ist großartig, dass ihre Geschichte forgesetzt wird, denn Sally hat diese Woche die australische Staatsbürgerschaft erhalten. Gratulation Sally!

Eine wunderschöne Hochzeit, näher von zu Hause – also meinem Wohnort in der Schweiz – war jene von Shahad und Abdullah in Montreux. Dieses Paar verliebte sich in der Schweiz, unterwegs auf ihrer Europareise. Das Paar beschloss später, ihre Hochzeit im Fairmont Le Montreux am Ufer des Genfersees zu feiern.

Österreich ist auch zu einem meiner Lieblingsziele in der Nachbarschaft geworden. Ich mag es sehr, eine Hochzeit in der Stadt zu filmen mit der Vielfältigkeit dieser und ihrem Kulturangebot.

Zusammen mit zwei meiner Lieblingsfotografen von Belle & Sass, deren Hochzeit ich dieses Jahr drehen werde, haben wir die Geschichte von Ewa und Peter festgehalten…

Eine grosse Anzahl meiner Kunden reisen aus der Ferne an, um in Europa zu heiraten; manche haben mehr Grund als andere, dies zu tun. Wie der Entscheid von Brittany und Ryan, die in die Fussstapfen ihrer Grosseltern treten wollten, die sich damals in der Nähe von Davos im Sertigtal in einer winzigen Kirche auf einem Hügel trafen und heirateten.

Es konnte nicht perfekter sein: ihre Geschichte war fesselnd und romantisch.

Anfangs dieses Jahres war ich in Grossbritannien, später habe ich eine wunderschöne Hochzeit in der Nähe der Giessbachfälle am Brienzersee bei Interlaken gefilmt, eine in Zell am See in Österreich, eine andere aussergewöhnliche von Gerry-Rae und Nick.

Als Hochzeitsvideografin arbeite ich an einem festen Ort (Destination) oder an einem schönen Ort auf der Welt, um heimliche Hochzeiten (Elopements) oder Heiratsanträge zu filmen.

Einer meiner absoluten Favoriten geschah direkt vor meiner Haustür als Chen Yi Esther bat, ihn vor der atemberaubenden Kulisse des Eigers zu heiraten.

Im neuen Jahr stehen mir noch erstaunlichere Abenteuer mit Hochzeiten bevor, z.B. auf der griechischen Insel Ios, der Villa Antiche Mura in der italienischen Stadt Sorrent, einer sehr exklusiven Hochzeit im Kenwood House in London sowie einer wunderschönen Hochzeit im Schloss Oberhofen am Thunersee und viele mehr.

Im September treffe ich mich wieder mit Jane und Chuck, die letztes Jahr in Frankreich geheiratet haben. Sie haben mich beauftragt, ihre Afterparty auf der Calamigos Ranch in Malibu, Los Angeles, zu drehen.

Lesen Sie hier mehr über meinen “Destination Wedding Service” oder senden Sie mir direkt eine E-Mail an hello@storyofyourday.co.uk, um eine Online-Broschüre zu erhalten.

MEINE LISTE DER REISEZIELE

ITALIEN

[ ] COMER SEE
[ ] GARDASEE
[ ] POSITANO, AMALFIKÜSTE
[ ] APULIEN
[ ] ROM
[x] SORRENTO, AMALFIKÜSTE
[x] TOSKANA

ISLAND

[ ] REYKJAVIK

FRANKREICH

[ ] MONTE CARLO
[x] PARIS
[x] BORDEAUX
[x] PROVENCE

GRIECHISCHE INSELN

[x] SANTORINI
[x] IOS

SCHWEIZ

[ ] ZERMATT
[ ] BODENSEE
[x] BLAUSEE
[x] GIESSBACH
[x] JUNGFRAU
[x] MONTREUX
[x] ST. MORITZ

ÖSTERREICH

[ ] SALZBURG
[x] ZELL AM SEE
[x] WIEN

WELTWEIT

[ ] BARBADOS
[ ] ANTIGUA
[ ] HONGKONG
[ ] MAROKKO
[ ] BALI
[ ] THAILAND
[ ] NEW YORK
[x] MALIBU, USA
[x] DUBAI
[x] AUSTRALIEN

STORY OF THE DAY – CONTER LES HISTOIRES DES GENS, REMPLIES DE ROMANCES À DES ENDROITS CHOISIS

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Filming destination weddings: a 3-year anniversary

It’s my third summer living in the beautiful alpine village of Wengen… as a family we moved here from the UK at the end of 2016. I had no idea then that ‘destination weddings’ would become something very different for me.

On this day in June three years ago I was full of excitement, with a little bit of trepidation in the mix. I was preparing to film my first ever destination wedding. Eve and Louis were to marry a Château St Julien in France and had commissioned me to tell their story.

Destination Wedding Images

So much more is involved in filming a wedding abroad, not least the days away from family while travelling to and from each destination. Living in Switzerland has brought the European weddings closer to me but every year I seem to travel further and further away filming in new places, meeting new people and telling their stories.

Looking back at my first European adventure to film a wedding it seems quite apt that the title of their wedding was ‘A Lifetime of Adventures’ – little did I know then the same lay out before me, with my passion of filming weddings and couples’ stories.

Since filming the gorgeous story of Eve and Louis I have filmed at so many other beautiful places all over the world and today I decided to look back, reflect and share some of them with you … plus let you know some of the places still on my bucket list.

Destination Wedding Images

So let me take you on a journey for a peek at some of the amazing stories I’ve captured.

Let’s start with Katie and Harold Two beautiful New Yorkers who brought their friends and family to France to Château du Puits es Pratx in October of 2018. They were so much fun and despite my preparation I was still quite taken aback by all the action on their fabulous day.

I’ve actually filmed over forty destination weddings now and that doesn’t include the weddings of those clients’ who travelled to the UK to what they would consider their ‘destination’. I guess you could say I’m a specialist destination wedding videographer nowadays.

Apart from covering some specialist weddings and events in Dubai and Bahrain, the furthest afield I have travelled, to date, is Melbourne. Sally and Geoff commissioned me to tell their story of how a guy from Australia won over a girl from the UK.

It’s great to see that their story continues with Sally receiving her Australian citizenship this week. Go Sally!

Much closer to home … well to my home in Switzerland anyway … was the gorgeous wedding of Shahad and Abdullah in Montreux. This couple fell in love with Switzerland on their European travels and decided to return to have their wedding at Fairmont Le Montreux on the banks of Lake Geneva.

Austria has also become one of my favourite neighbouring destinations and I do love a city wedding for variety and a bit of culture.

Together with two of my favourite photographers from Belle & Sass, whose very own wedding I will film this year, we captured the story of Ewa and Peter

So many of my clients travel from afar to have their wedding in Europe and some have more reason than others to do so. Like the case of Brittany and Ryan who wanted to follow in the footsteps of her grandparents who met and married near Davos, in the Sertig Valley, in a tiny church on top of a hill.

It couldn’t be more picture perfect and their story more compelling and romantic.

The beginning of this year has seen me travel back to the UK, film a gorgeous wedding nearby at Giessbach Falls on Lake Brienz near Interlaken and at the start of the year I was in Zell Am See in Austria filming an out of the ordinary wedding and the story of Gerry-Rae and Nick.

Being a destination wedding videographer but also being based in such a beautiful location in the world also means I enjoy filming many elopements and also proposals of marriage.

One of my absolute faves would have to be right here on my doorstep when Chen Yi asked Esther to marry him with the amazing backdrop of the Eiger.

Ahead of me this year lies even more amazing adventures with weddings on the Greek island of Ios, Villa Antiche Mura in the Italian city of Sorrento, a very exclusive wedding at Kenwood House in London as well as a beautiful wedding at Schloss Oberhofen on Lake Thun, plus many, many more.

September also sees me rejoining the gorgeous Jane and Chuck who married last year in France and have this year commissioned me to film their afterparty at Calamigos Ranch in Malibu, Los Angeles.

Read more about my Destination Wedding Service here, or you can email me directly at hello@storyofyourday.co.uk for an online brochure.

MY BUCKET LIST OF DESTINATIONS

ITALY

[ ] LAKE COMO
[ ] LAKE GARDA
[ ] POSITANO, AMALFI COAST
[ ] PUGLIA
[ ] ROME
[x] SORRENTO, AMALFI COAST
[x] TUSCANY

ICELAND

[ ] REYKJAVIK

FRANCE

[ ] MONTE CARLO
[x] PARIS
[x] BORDEAUX
[x] PROVENCE

GREEK ISLANDS

[x] SANTORINI
[x] IOS

SWITZERLAND

[ ] ZERMATT
[ ] LAKE CONSTANCE
[x] LAKE BLAUSEE
[x] GIESSBACH
[x] JUNGFRAU
[x] MONTREUX
[x] ST MORITZ

AUSTRIA

[ ] SALZBERG
[x] ZELL AM SEE
[x] VIENNA

WORLDWIDE

[ ] BARBADOS
[ ] ANTIGUA
[ ] HONG KONG
[ ] MOROCCO
[ ] BALI
[ ] THAILAND
[ ] NEW YORK
[x] MALIBU, USA
[x] DUBAI
[x] AUSTRALIA

STORY OF YOUR DAY – TELLING THE STORIES OF PEOPLE AND PLACES AND ROMANCE

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail