Schweiz // Hochzeitsfilme

Träumen Sie von einer Hochzeit in der Schweiz? Sie sind nicht die Einzigen! Bei Story Of Your Day ist es uns ein Anliegen, dass Paare die aus dem Ausland anreisen ihre Hochzeit in der Schweiz in vollen Zügen geniessen können.

Wir wissen warum… die Schweiz ist ganz einfach schön; Umgeben von tiefen Wäldern, erstaunlichen Seen und Gletschern, beeindruckenden Schlössern, prächtigen Kathedralen, traditionellen Kirchen und diese schönen, schneebedeckten Berge.

Schweizer Hochzeit

Darüber hinaus ist es auch unglaublich einfach mit einem der besten Eisenbahnsysteme der Welt durch die Schweiz zu reisen.

Hier sind nur einige Geschichten von Paaren, die eine besondere Reise unternommen haben, um den Bund der Ehe in der Schweiz zu schliessen, zusammen mit Story Of Your Day, um den wunderbaren Anlass zu filmen.

 Schweizer Hochzeitsfilme

Von Saudi-arabien in Die Schweiz

Shahad und Abdullah flogen aus Saudi-Arabien zu einer wunderbaren Hochzeit im beeindruckenden Fairmont Le Montreux Palace Hotel. Und, wau, was für ein wunderschöner Schweizer Hochzeitsort, gelegen am Ufer des Genfersees und mit herrlichem Blick auf den See und die Alpen.

Von Australien in Die Schweiz

Jess und Cory machten eine 15’000 km lange Reise von Australien aus. Sie hatten eine wunderschöne, intime Hochzeitsfeier am umwerfenden Blausee. Blausee übersetzt als ‘Blauer See’, ist ein atemberaubender See im Kandertal oberhalb von Kandergrund.

Von Den Usa in Die Schweiz

Brittany und Ryan, die in Texas leben, hatten einen ganz besonderen Grund, die lange Reise in die Schweiz zu machen. Ihr Veranstaltungsort war die reformierte Kirche von Davos Frauenkirch im herrlichen Skiort von Davos.

Reformierte Kirche von Davos in der Schweiz

Fotografie Von Wit   

Aber noch wichtiger ist es, dass die Grosseltern der Braut, Tootsie und Pops, im Juli 1946, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, in der gleichen Kirche geheiratet haben.

Von Malaysia in Die Schweiz

“Nirgendwo in Malaysia fand ich es genug spektakulär. Ich wollte den Heiratsantrag im Schnee und in den Bergen machen,” erklärte Chen Yi, Mit diesen Worten und seinem romantischen Vorschlag kam er zu Story Of Your Day während er und seine Freundin auf Reisen durch Europa waren. Da sie die Schweiz besuchten, wussten wir, dass der Fuss des Eigers, ein weltberühmter Berg in den Berner Alpen mit einer Höhe von 3967 Metern, der ideale Ort für Chen Yi’s Heiratsantrag sein würde. Mehr über den speziellen Hochzeitsantrag in den Schweizer Alpen erfahren Sie hier.

Von Singapur in Die Schweiz

Elaine und Alexander trafen sich in Singapur und verbrachten einen Grossteil ihrer Beziehung in verschiedenen Zeitzonen. Es war also eine wunderbare Gelegenheit, unter der Nordwand des Eigers zu sitzen, um den Moment zu erfassen, in dem sie ihr Eheversprechen miteinander teilten. Ihre Hochzeitsfeier fand in der Villa Villette in Cham mit Blick auf den Zugersee statt.

Nahe Von Zu Hause.

Da ich den Vorteil französischsprachiger und deutschsprachiger Assistenten habe, konnte ich einen Anstieg der Hochzeitsbuchungen von Schweizer Einheimischen beobachten. Natürlich wissen sie schon, wie schön die Schweiz ist! In diesem Jahr haben wir das französischsprachige Schweizer Paar Mathilde und Hélio’s Hochzeit in Payerne in der Zentralwestschweiz gefilmt.

Haben Sie vor, in der Schweiz zu heiraten? Kontaktieren Sie uns!

 

Contact Story Of Your Day
 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Getting married in Switzerland // Wedding Films

Dreaming of a destination wedding in Switzerland? You’re not alone. At Story Of Your Day, we’ve seen such a huge interest in couples travelling overseas to enjoy a Swiss wedding.

Of course, we know why… Switzerland is quite simply, beautiful. Filled with deep forests, amazing lakes and glaciers, impressive castles, magnificent cathedrals, traditional churches. And indeed, those beautiful snow-capped mountains.

Switzerland wedding

Besides that, it’s also incredibly easy to travel around Switzerland, with one of the best railway systems in the world.

Here’s just a few of the stories of couples who have a made a special journey to tie the knot in Switzerland with Story Of Your Day on hand to film the wonderful occasion.

 Switzerland wedding films

From Saudi Arabia to Switzerland

Shahad and Abdullah flew over from Saudi Arabia for a wonderful wedding at the amazing Fairmont Le Montreux Palace Hotel. And, wow, what a superb Swiss wedding venue – located on the shores of Lake Geneva and delivering magnificent views of the lake and the Alps.

From Australia to Switzerland

Making a 9,000 mile trip from Australia were Jess and Cory. They had such a wonderful intimate and beautiful elopement wedding ceremony at the gorgeous Lake Blausee.  Translating as ‘Blue Lake’, Blausee is a stunning lake  in the Kander valley above Kandergrund.

From the USA to Switzerland

Brittany and Ryan, who live in Texas, had a very special reason for making the long journey over to Switzerland. Their venue – the Reformed Church of Davos Frauenkirch (Reformierte Kirche Davos Frauenkirch) in the Ski resort town of Davos – is not only a splendid venue.

Davos Church Switzerland

Photo by Wit Photography

But, more, importantly, it is also the church where Brittany’s grandparents, Tootsie and Pops, married in July 1946, shortly after World War II.

From  Malaysia to Switzerland

“I couldn’t find anywhere in Malaysia that would be spectacular enough and I wanted to propose in the snow and the mountains….” Chen Yi explained as he asked Story Of Your Day to him plan a very romantic proposal for his girlfriend, while the couple were on their travels around Europe. Because they were stopping over in Switzerland, we knew that the foot of The Eiger – a 3,967-metre world-famous mountain of the Bernese Alps – would be the ideal location for Chen Yi to propose. You can read more about the special Swiss alps proposal here.

From Singapore to Switzerland

Elaine and Alexander met in Singapore and have spent much of their relationship living across different time zones.  So, it was a wonderful occasion, sitting beneath the North Face of The Eiger, to capture the moment they shared special vows with one another. Their wedding ceremony took place at the Villa Villette in Cham, overlooking Lake Zug.

Closer to home..

Because I have the advantage of French and German speaking assistants, I’ve also seen a rise in wedding bookings from native Swiss people. Of course, they already know how beautiful Switzerland is! This year, we filmed French-speaking Swiss couple Mathilde and Hélio’s wedding in Payerne, central-western Switzerland.

Are you planning to get married in Switzerland? Get in touch…

 

Contact Story Of Your Day
 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail