PALAIS SCHÖNBURG: EIN WIENER WEDERFILM

“BAROCKE STRASSEN-LANDSCHAFTEN, KAISERLICHE PALÄSTE ERÖFFNEN DEN WEG FÜR DIE KÜNSTLERISCHEN UND MUSIKISCHEN MEISTERWERKE WIENS, NEBEN DER KAFFEE-HAUS-KULTUR UND DEN VIBRIERENDEN, EPISCHEN SZENEN IM STIL DER DESIGNER.”

Willkommen in Wien! Liebevoll von The Lonely Planet beschrieben und als fünfte echte Hochzeit in unserer Serie!

Als internationale Hochzeitsvideografin bin ich sehr gerne an neuen Orten zum Film gereist, und genau vor einem Jahr hatte ich das Vergnügen, meine erste Hochzeit in der Hauptstadt Österreichs zu filmen.

Die als “Stadt der Musik” bekannte, aber sehr coole europäische Stadt war der PERFEKTE Standort für die Hochzeit von Ewa und Peter.

Veranstaltungsort: Palais Schönburg. “Typischer Wiener Flair – ein Palais im alten Stil mit wunderbarer Architektur und einem schönen Garten.”

Ich wurde dem Paar von den Fotografen Isabelle und Natascha von Belle & Sass empfohlen und als ich sie traf, wusste ich, dass ihre Hochzeit episch sein würde.

Peter und Ewa sind Jetsetter mit „Häusern“ auf der ganzen Welt, einschließlich in Los Angeles. Ihre Wurzeln sind jedoch in Österreich. Ein lustiges Paar und extrem entspannt. Sie waren entschlossen, dass ihre Hochzeit die größte, verrückte Party des Sommers für alle ihre Freunde und Familie sein würde.

Sie lieben das Leben und lachen viel. Wenn sie nicht Kite surfen, essen sie zusammen und leben voll.

Ewa Peter Austria

Alle Fotos Auf Dieser Seite Sind von Belle & Sass

Wissenswertes

Trotz ihrer entspannten und coolen Einstellung zum Leben und ihren Hochzeitsplänen, musste noch viel vor dem Tag organisiert werden, um sicherzustellen, dass ihre Pläne reibungslos ablaufen würden, Es sollte aussehen wie wenn es ‘ungeplant und ungeprobt’ sei.

Während der Zeit vor der Hochzeit, in der ich meine Kunden kennenlerne, gehen wir den Tag im Detail durch. Ich stelle Listen zusammen, die mir helfen, wo ich wann sein muss. Wenn ich das einmal weiss, kann ich mich über die Logistik entspannen, kreativ werden, die spontanen Momente erleben, wie sie sich den ganzen Tag über entfalten.

Mein Ethos ist es, das Wesen eines Paares und den ihres Tages zu erfassen, um ihre Geschichte zu erzählen. Meine Filme sind also ein Spiegelbild jenes Tages. Wenn Sie eine intime Feier mit Ihrer Familie und Ihren Freunden feiern wollen oder eine aufwändige Party mit 100 Gästen, die bis zum Morgengrauen geht, dann ist das die Geschichte, die ich erzählen werde.

Ich ‘zwinge’ meinen Paaren nichts auf. Wenn sie kein ‘Portrait’ oder eine ‘Vorstellung’ wünschen, stattdessen nur ehrliche Momente einfangen wollen, dann ist das in Ordnung für mich. Alles, was wir tun, ist von Ihnen und Ihren Wünschen inspiriert.

Die Planung ist das Wichtigste!

Wenn Sie etwas geplant haben, das Sie vor der Hochzeit wie einen choreographierten ersten Tanz oder überraschende Gesangskellner für die Gäste und sogar geprobt haben, dann muss ich sicher sein, dass ich diskret in Position bin und bereit bin, um es aufzunehmen für die beste Berichterstattung Ihres Films.

Peter und Ewa wollten ein ungewöhnliches Erscheinen an ihrem Empfang: Sie kam mit einem ‘Bouncer’ herein und Peter spielte ‘Moth in the Flame’ von Metallica auf der elektrischen Gitarre. Abgesehen von Braut, Bräutigam, Fotografen und mir hatte niemand eine Ahnung von dem ‘Stunt’ bis es passierte. Das bedeutete eine fantastische Überraschung für die Gäste und grossartige Aufnahmen für mich.

Ewa und Peters Hochzeitstag spiegelte sie als Individuum in ihrer Beziehung wider: „entspannt und ein bisschen verrückt“. Sie waren so uninszeniert wie es Peter vorgeschlagen hatte.

“DER VORSCHLAG WAR SEHR UNKONVENTIONELL. KEINE SZENE AUF DEM KNIE, KEINE RINGE, DAFÜR LIEBE. WIR WAREN BEI UNS ZU HAUSE. ICH WAR AUF DEM WEG IN DIE KÜCHE ALS PETER MICH STOPPTE, MICH IN DIE ARME NAHM UND MIR SAGTE, WIE VIEL IHM DIE BEZIEHUNG ZU MIR BEDEUTETE UND DASS ER DEN REST DES LEBENS MIT MIR VERBRINGEN WOLLTE; WIRKLICH WOLLTE. ICH DACHTE, ER HÄTTE EINFACH EINEN „LIEBESANFALL“. DIES GESCHAH MANCHMAL. ER FRAGTE WIEDER: „NEIN, ERNSTHAFT, WILLST DU MEINE FRAU WERDEN?“ “WAS? NATÜRLICH MÖCHTE ICH ES!”  ER IST MEINE LIEBSTE PERSON! ICH DACHTE NIE, DASS ER FRAGEN WÜRDE. SPÄTER SIND WIR ZU TIFFANY GEGANGEN, UM DIE RINGE ZU KAUFEN UND MIT CHAMPAGNER ANZUSTOSSEN.”

Ewa

Als Einführung in ihren Hochzeitsvorspann, als ich Peter und Ewa am Tag vor der Hochzeit gefilmt habe, bemerkte ich, dass sie ein Tattoo hatte, das “Steps” (Stufen) hiess aus dem Titel ihres Lieblingsgedichts des deutschen Dichters Hermann Hesse.

Ewa + Peter // Steps from Story of Your Day

Ewa und Peter sagen, dass sie sich für Story Of Your Day entschieden haben, weil “wir von der heiligen Rosa-Romantik”, der “Gaussischen Verschwommenheit“, den “Tränen in den Augen” und den “langweilige Erinnerungen an Hochzeiten” absehen Sie haben sich in die Filme auf der Website verliebt.

Wie auch immer Ihr Hochzeitsstil aussieht, nehmen Sie Kontakt auf, damit wir gemeinsam planen können wie wir ihre Hochzeit zu einem schönen und cinematischen Film machen können.

Bitte buchen Sie Ihre kostenlose und unverbindliche Skype/Facetime-Sitzung mit Emma, um sich über Ihre Hochzeitspläne zu unterhalten.

 

BOOK FREE CONSULTATION

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Palais Schönburg: a Vienna wedding film

“Baroque streetscapes and imperial palaces set the stage for Vienna’s artistic and musical masterpieces alongside its coffee-house culture and vibrant epicurean and design scenes.”

Welcome to Vienna… described affectionately by The Lonely Planet … and featuring as the fifth real wedding in our series!

As an international wedding videographer, I absolutely love travelling to new places to film and exactly one year ago I had the pleasure of filming my first wedding in the capital of Austria.

Known as the ‘city of music’, this grand, yet very cool, European city was the PERFECT location for the wedding of Ewa and Peter.

The venue: Palais Schönburg. “Typically Vienna flair – an old-style Palais with wonderful architecture and a beautiful garden.”

I was recommended to the couple by photographers Isabelle and Natascha from Belle & Sass and the instant I met them I knew that their wedding was going to be epic.

Peter and Ewa are jet-setters, with ‘homes’ all over the world, including Los Angeles, but their roots in Austria. A fun-loving couple and extremely laid back and they had a determination that their wedding would be the greatest, crazy party of the summer for all their friends and family.

They both love life and laugh a lot. When they are not kitesurfing, they are eating meals together and generally living life to the full.

Ewa Peter Austria

All Photography on this page by Belle & Sass

Getting to know you

Despite their relaxed and uber cool attitude to life …. and their wedding day plans … there still had to be a lot of organising ahead of the day to ensure their plans ran smoothly and looked, well, ‘unplanned and unrehearsed’.

Ahead of each wedding as well as spending time getting to know my clients we also go through the day in fine detail, so I can put together a ‘call sheet’ of timings, which allows me to know where I need to be and when. Once this is in my head I can relax about the logistics and be creative and capture moments spontaneously as they unfold throughout the day.

My ethos is to capture the essence of a couple and their day. To tell a story. So that my films are a reflection of that day. If you’re having an intimate celebration with your close family and friends or an elaborate party with 100 of guests, which goes on until dawn … then that is the story I will tell.

I also don’t ‘force’ anything upon my couples. If they don’t want a ‘portrait’ or posed session and instead want just candid moments captured, then that’s fine by me. Everything we do is inspired by you and your wishes.

Planning makes perfect

What is worth bearing in mind is if you have something you’ve planned and even rehearsed before the wedding like a choreographed first dance or surprise singing waiters for the guests, then I need to make sure I am discreetly in position and ready to record to ensure I have the best coverage for your film.

Peter and Ewa wanted to make an unusual entrance to their reception… her bring brought in carried by a ‘bouncer’ and Peter playing Moth into the Flame from Metallica on the electric guitar. Apart from the bride, groom, photographers and myself no one had any idea about the ‘stunt’ until it happened. Which meant a fantastic surprise for the guests and great footage for me.


Ewa and Peter’s wedding day was a reflection of them as individual and their relationship together – ‘laid-back and a little bit crazy’ – and it was as un-staged as Peter’s proposal.

“The proposal was very unconventional. No knee fall, no ring. But full of love. We were at home in our ‘we chill at home clothes’ and I was on my way to the kitchen, when Peter stopped me, took me into his arms and told me how much our relationship means to him and that we wants to spend the rest of life with me. I thought he just had a ‘love-fit’. That happens sometimes between us… So he had asked again: ‘No, seriously Ewa, do you want to be my wife?’ What?? Of course I wanted to – he is my most favorite person! I never thought, he would ask. We then went to Tiffany to buy the ring together and got drunk on champagne.”

Ewa

As an introduction to their wedding trailer, while filming with Peter and Ewa the day before the wedding I noticed she had a tattoo, which said “stufen”… it means Steps, from the title of her favourite poem Step by Step by the German poet Hermann Hesse.

Ewa + Peter // Steps from Story of Your Day

Ewa and Peter say they chose Story Of Your Day because “we dislike cheesy ‘Gaussian Blur’ pink romance, tears-in-eyes, boring wedding memories” and fell in love with the films on your website.

Whatever your style of wedding, get in touch so we can start planning together how to make it into a beautiful and cinematic film.

Please book your complimentary and no-obligation Skype/Facetime session with
Emma to chat through your wedding plans below.

BOOK FREE CONSULTATION

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail